Warum eigentlich in der grünen Branche durchstarten, wo man doch genauso gut gemütlich hinter dem Schreibtisch sitzen könnte?

Genau diese Frage spricht eigentlich schon den Kern, den Reiz unseres Berufes an: Er ist absolut vielfältig.

Anpacken mit Köpfchen

Denn Du bewegst Dich zum einen viel körperlich, bist draußen, packst an. Aber genauso ist Denkarbeit, viel Köpfchen und Wissen gefragt: Ob Du Düngerlösungen berechnest, Waren bestellst, Preise kalkulierst oder Dich um den Onlineverkauf kümmerst – immer mal wieder bist Du bei uns auch „Schreibtischtäter“.

Handarbeit & High Tech

Bei uns gibt es immer noch eine Menge Handarbeit, weil nun mal nicht jedes Pflänzchen nur mit der Maschine angefasst werden kann – und wir zugegebenermaßen die Natur auch nach wie vor gerne mit unseren Händen spüren. Aber wir sind auch eine hoch technisierte und zunehmend digitalisierte Branche. Du wirst staunen, was mittlerweile alles maschinell gemacht wird – vom Einpflanzen mit dem Roboter über die Feldbeobachtung per Drohne bis zur Virtual Reality. Die spielt bei uns eine Zukunftsrolle: In der digitalen Pflanzenschutzberatung zum Beispiel  – oder zur Planung ganzer Grünzüge in der Stadt.

Teams & Kunden

Auch, wenn wir viel online agieren: Natürlich gibt es bei uns reichlich Menschenkontakt (im Moment natürlich auf Corona-Abstand). Wir arbeiten in Teams zusammen, die Unternehmen haben einen super Teamzusammenhalt – und alle unsere Produkte wollen auch verkauft werden. Also wirst Du als Gärtner oder Florist auch ein exzellenter Kundenberater.

Genug geschwärmt? Dann tritt ein in unsere grüne und zukunftsorientierte Welt!